• Rollos
  • Rollos
  • Rollos

Rollos

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Mit professioneller Reinigung auf der sicheren Seite.

Die meisten handelsüblichen Rollo- und Plisseestoffe lassen sich bei leichter Verschmutzung absaugen, Flecken werden dadurch aber nicht beseitigt. Wischt man den Stoff feucht ab, verschmiert oft die Staubschicht und weder Bakterien noch Schmutz werden richtig entfernt. Plissees sind auf diese Weise überhaupt nicht zu reinigen.

Auch eine Behandlung in der Badewanne o.ä. ist nicht zu empfehlen: Die meisten Rollos und Faltstores haben eine sehr sensible Oberfläche und zum Teil auch eine Aluminiumbeschichtung, die eine spezielle Behandlung benötigt. Bei unsachgemässer Reinigung wird ausserdem neben dem Stoff auch die Technik beschädigt oder sogar zerstört.

Deshalb sollte man Rollo- und Plisseestoffe am besten schon bei leichter Verschmutzung uns anvertrauen. Wir können die unterschiedlichen Materialien mit der richtigen Techniken reinigen. Inwieweit ein Rollo oder Plissee verschmutzt ist, lässt sich am besten durch vollständiges Herunterlassen feststellen: Beim Rollo sind oben meistens ein bis zwei Stoffwicklungen ungenutzt auf der Welle – dort bleibt das Material sauber und der Unterschied wird sichtbar. Bei Plissees ist das beim unteren Teil der Fall.


© 2020. All Rights Reserved. Powered by NAgEX GmbH