• Vorhänge
  • Vorhänge
  • Vorhänge
  • Vorhänge

Vorhänge

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Nur eine professionelle Reinigung ist so schonend wie gründlich.

Sind am besten geeignet für die genaue Lichtdosierung im Raum und für eine regulierbare Durchsicht nach aussen. Lamellen eignen sich nicht nur für den Objekt-, sondern auch für den Einsatz im Wohnbereich.

Flächenvorhänge – auch Schiebevorhänge genannt – sind eine glatt hängende Fensterdekoration; man nutzt sie aber auch als Schiebetür, Kulisse oder Raumteiler.

Vorhänge – sind hängende Fensterdekoration; man nutzt sie aber auch als Schiebetür, Kulisse oder Raumteiler. Der Stoff wird meistens an sogenannten Paneelwagen befestigt, die in einer Laufschiene eingehängt und frei gegeneinander beweglich sind. Oft haben Vorhänge im Bodensaum ein Beschwerungsprofil und werden, wenn sie aus empfindlichen Stoffen bestehen, mit einem Schleuderstab oder Magnetclip oder auch elektrisch bewegt.

Eine schonende Reinigung ist in einer Haushaltswaschmaschine meistens nicht möglich. Der Stoff verliert die Appretur und somit seine Formstabilität und wird oft vollständig beschädigt.


© 2020. All Rights Reserved. Powered by NAgEX GmbH